Aktuelles

Der Nikolaus war da

10/12/2021 


Haus Malta der Nikolaus war da BB

Besuch vom Nikolo

Der Advent hat im Haus Malta Einzug gehalten, denn neben dem Keksebacken, haben die Bewohner gemeinsam Weihnachtsdekorationen gebastelt, um den Adventkranz sitzend Adventlieder gesungen und sich über den gemeinsamen Adventkalender gefreut.

Haus Malta der Nikolaus war da 06
Haus Malta der Nikolaus war da 06
Haus Malta der Nikolaus war da 07
Haus Malta der Nikolaus war da 07

Nun hat trotz Pandemie auch heuer der Hl. Nikolaus seinen Weg zu den Bewohnern im Haus Malta gefunden.

Nach einem gemeinsamen Gebet verteilte er Päckchen an alle Bewohner und Mitarbeiter, anschließend wurde gemeinsam gesungen, es wurden Gedichte vorgetragen und es gab eine köstliche Nikolojause.

Haus Malta der Nikolaus war da 08
Haus Malta der Nikolaus war da 08
Haus Malta der Nikolaus war da 05
Haus Malta der Nikolaus war da 05

Unterstützt von freiwilligen „Engerln“ ging er dann durch die Zimmer und beschenkte auch die bettlägerigen Bewohner. Zu jedem Bewohner und zu jedem Mitarbeiter fand der Nikolaus persönliche und herzerwärmende Worte.

Jeder freute sich über sein Nikolo–Packerl, im ganzen Haus war die Freude und die positive Stimme spürbar.

Haus Malta der Nikolaus war da 04
Haus Malta der Nikolaus war da 04
Haus Malta der Nikolaus war da 02
Haus Malta der Nikolaus war da 02

Verein Haus Malta

Bürgerspitalgasse 1 - 1060 Wien - Österreich | Telefon: +43 1 597 59 91 | E-Mail: hausmalta@malteser.at